Archiv


Musik-Brunch der Kulturgesellschaft Kriens vom Mai 2017

Der diesjährige Musik-Brunch wurde wiederum von der Panorama Dixie Band eröffnet. Nach der offiziellen Begrüssung der Kulturschaffenden und Gäste durch die Präsidentin der KGK, stellte sich auch das Lucas Marsand Trio musikalisch vor.

Nach Eröffnung des Brunch-Buffets wurde dieses von den fast 90 Gästen ausgiebig genutzt.

Rege betrachtet und diskutiert wurden Maggie Meiers Bundesräte, die von den Wänden schauten, als gehörten sie dazu. An der gegenüberliegenden Wand präsentierten sich noch die Krienser Sujets.

In der Folge spielte die Panorama Dixieband während des Brunch und das Lucas Marsand Trio konzertierte bei mäuschenstillem Publikum. Anschliessend spielte nochmals die Band.

Die Kombination der beiden Musikgruppen fand viel Lob. Sie lieferten einen wunderbaren Mix von Fröhlichkeit (Indiana oder Ice Cream) und tiefsinniger Lebensphilosophie (z.B. der neue Song: Record Lines oder Open Heart aus der CD „my way back home“ von Lucas Marsand), die so sehr zu einem Maiensonntag passten.

Und – nur was nicht ewig währt hat in der Erinnerung Beständigkeit – wir danken allen Beteiligten von Herzen für den erbaulichen Sonntag.