Terry Blum

Töpferatelier, Feld, 6012 Obernau
(im ehemaligen Pferdestall von Luzia und Fredy Haas)

www.terryblumkeramik.ch

«Die Verbundenheit von Himmel und Erde – ist die Basis meines Schaffens.» Meine Arbeit an der Drehscheibe bringt mich in meine Mitte, zum SEIN. Ich liebe diese Arbeit und sie gibt mir Kraft für den Alltag, und so lebe und geniesse ich: «Himmel auf Erden, Paradies im Diesseits, Traum der Wirklichkeit, Heute im Jetzt.»  Es beginnt die «Zeitlosigkeit».

Ich liebe und schätze das Reisen in fremde Kulturen, in neue Welten, ich liebe Begegnungen, dies alles bringt mir viel Inspiration. Meine Hände sind mein Werkzeug, aus Tonerde entstehen schöne Dinge. Schlicht und einfach! Soetsu Yanagi aus Japan bringt mit dem folgenden Wort auch mein Denken zum Ausdruck: «Als ich sie sah, stockte mir das Herz: eine gute Teeschale, ja, aber wie gewöhnlich! So einfach, dass man sich einen gewöhnlicheren Gegenstand nicht vorstellen kann.»

Von Herz zu Herz
Terry Blum

zurück:
weiter: